Der Rückbau hat begonnen – Grundstück wird saniert

Der Rückbau hat begonnen – Grundstück wird saniert

„Wir konnten im August 2021 das Grundstück mit dem Abrisshaus in der „Brunnenstraße“ erwerben und den Abriss planen und in Auftrag geben. Im Februar diesen Jahres war es endlich soweit. Zunächst mussten eine hohe Fichte und mehrere kleinere Bäume entfernt werden, damit das Grundstück überhaupt befahren werden konnte.“, teilte der Ortsbürgermeister Roland Lorenz mit.
Damit konnte im Februar diesen Jahres begonnen werden.
Dann musste das vorhandene Abbruchhaus von dem dort gelagerten Unrat, aber auch von der restlichen Einrichtung geräumt werden. Jetzt ist das Grundstück fast komplett geräumt und der Abriss kann bald beginnen.

Dann wird das Grundstück so hergerichtet, dass es verkauft werden kann. Wie und unter welchen Rahmenbedingungen der Verkauf vollzogen wird, wird der Gemeinderat noch entscheiden.