Aktion saubere Landschaft 2022 in Caan


„Endlich findet sie wieder statt, die „Aktion saubere Landschaft“ der Kreisverwaltung Westerwald bei uns in Caan.
Wir treffen uns am Samstag, 09.April 2022, vor der „Linde“. Um 10:30 Uhr starten die Teams in verschiedene Richtungen, um in unserem Umfeld nach Unrat zu suchen.
Unsere Gemeindebeschäftigten sind mit dem Traktor unterwegs und nehmen den gesammelten Müll auf dem Anhänger mit zum Bauhof.
Der gesammelte Müll wird in Müllsäcke verstaut und auf dem Bauhofgelände zum Abtransport abgelegt.
Ich hoffe, es nehmen recht viele an dieser Aktion teil, die ja bereits 2 Jahre durch Corona ausfallen musste. In den letzten Jahren konnten wir vor allem immer mehr Jugendliche und auch Kinder, die mit ihren Eltern teilgenommen haben, begrüßen. Insbesondere Kinder werden bei einer solchen Aktion an den Schutz der Umwelt herangeführt. Ich freue mich jedenfalls euch dann begrüßen zu dürfen. “.
Die Teilnehmer werden nach Beendigung der „Aktion saubere Landschaft“ mit einer abschließenden Erfrischung in unserem DGH verabschiedet.