Ältester Dorfbewohner geehrt

Ältester Dorfbewohner geehrt

Am 11.Februar wurde Paul Baumhauer 95.


Er ist der älteste Caaner Bewohner und sehr agil und „richtig gut drauf“, stellte der Ortsbürgermeister Roland Lorenz bei seinem Besuch anlässlich seines Jubiläums auch fest.

Paul Baumhauer wandert jeden Tag zusammen mit seiner Frau Anna über den Pfahlberg und am Caaner Vulkan vorbei.
„Ich muss immer gucken, was im Dorf und rund rum so los ist. Ich bin halt neugierig.“, erklärte der Jubilar.
Er bedauerte, dass die Wanderwege „Rund um den Pfahlberg“ und der „Gelbe Weg“ in Richtung „Caaner Schweiz“, sowie am „Frankfurter Haus“ vorbei zur Zeit nicht begangen werden können, da diese Wege durch die Waldrodung total zerfahren wurden.

Der Ortsbürgermeister Roland Lorenz gratulierte ihm im Namen der Ortsgemeinde Caan und der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach recht herzlich. Er überreichte ihm eine Ehrenurkunde zu seinem Ehrentag und den Caaner Ehren-Schieferteller mit den besten Grüßen von der Gemeinde, verbunden mit dem Wunsch nach viel Gesundheit.
Seiner Ehefrau Anna überreichte er einen Blumenstrauß.

Nach diesem feierlichem Zeremoniell kam es zu einer regen und spannenden Unterhaltung mit dem Jubilar und seiner Frau über „Das alte Coon“ und das hier Erlebte.
„Schön war es bei euch liebe Anna und lieber Paul.“, sagte Roland Lorenz dann auch zum Abschied.

——————————————————————————————V.i.S.d.P.: Roland Lorenz, Ortsgemeinde Caan, 02601-2238 oder 01704659732