Ein ehrlicher Finder

Ein ehrlicher Finder

Marlon Staskowski, aus Caan, 6 Jahre alt, fand vor einiger Zeit einen Schlüssel vor unserem Bauhof. Da er zunächst nicht wusste, was er damit jetzt wirklich machen sollte, besprach er sich mit seinen Eltern und die rieten ihm, diesen Schlüssel im Bürgermeisteramt abzugeben. Das machte er auch.

Ich bedankte mich bei ihm für dieses vorbildliche Verhalten. In diesem Gespräch fragte ich ihn nach dem Finderlohn für ihn und er äußerte den Wunsch, einmal mit unserem Traktor eine „Runde“ drehen zu dürfen.

Dieser, für ihn sehnlichen Wunsch, konnte heute erfüllt werden. Zusammen mit unserem Gemeindebeschäftigten Willi Behrens konnte er beim Mähen der Kirmeswiese dabei sein.

Nochmals herzlichen Dank lieber Marlon für dein tolles Verhalten und auch deinen Eltern vielen Dank, die dich hier tatkräftigt unterstützt haben.