Caaner Bürger spenden für die Tafel

Caaner Bürger spenden für die Tafel

Lebender Adventskalender bringt 1.000 Euro Erlös

Im vergangenen Jahr wurden in Caan während der Adventszeit – nach zwei Jahren Corona-Pause – endlich wieder einige Adventsfenster geöffnet. Dementsprechend groß war die Freude und die Teilnahme an den vorweihnachtlichen Abenden. Wir blicken zurück auf vergnügliche Stunden, die bei besinnlicher Musik, Gesang und vorweihnachtlichen Geschichten in geselliger Runde verbracht wurden. Wir bedanken uns besonders bei allen gastgebenden Familien und Vereinen, die mit dem Schmücken ihrer Fenster und dem Gestalten eines kleinen Programms – mit sehr viel persönlichem Einsatz – für die stimmungsvolle, vorweihnachtliche Atmosphäre gesorgt haben.

Wir erleben jedes Jahr, dass der gemeinsame Besuch der verschiedenen Stationen die Möglichkeit bietet, sich in der oft hektischen Vorweihnachtszeit nochmals zu treffen, miteinander zu sprechen und gemütlich zusammen zu stehen. Wir hoffen, dass die Tradition fortbestehen kann und sich auch in diesem Jahr wieder einige Familien und Vereine finden, die uns durch ihre Teilnahme unterstützen.

Ein großes Dankeschön geht natürlich an die vielen Besucher, die Abend für Abend zu den verschiedenen Stationen „gepilgert“ sind und dafür gesorgt haben, dass die Spendendose auch in diesem Jahr wieder prall gefüllt war. Insgesamt konnten stolze 1.000,- Euro für die Tafel Ransbach-Baumbach gesammelt werden.

Die Spende werden wir in Form von Lebensmitteln Ende Januar übergeben.

Vielen Dank! Torsten und Kathrin Schmitz

Zum letzten „Adventsfenster“ an der Caaner Kapelle durften wir wieder viele Besucher begrüßen. Vielen Dank an den MGV Caan und die „Caaner-Musiker“ für die stimmungsvolle Gestaltung des Abends.